Donnerstag, 22. Juli 2010
pixelio_juergen_treiber3 Gleich am ersten Tag der Invividual-Wettbewerbe kam bei den 53. Jugend-Europameisterschaften für Arne Hölter, Florian Wagner und Anja Schuh das Aus in der Einzel-Konkurrenz. In Istanbul mussten die Drei frühzeitig die Segel streichen. Die übrigen 13 DTTB-Starter stehen morgen in der zweiten Runde. Drei Mixed haben bereits das Achtelfinale erreicht.
Kompletter Artikel: JEM: DTTB-Trio scheitert gleich in der ersten Runde

pixelio_rainer_sturm Die Bilanz kann sich sehen lassen: Eine Silber- und drei Bronzemedaillen sind das Fazit der vier DTTB-Teams nach den Mannschafts-Wettbewerben der 53. Jugend-Europameisterschaften in Istanbul. Doch damit nicht genug: In den morgen beginnenden Individual-Konkurrenzen sollen weitere Medaillen geholt werden.
Kompletter Artikel: JEM: Sportdirektor zieht positives Zwischenfazit nach den Team-Wettbewerben

pixelio_dieter-schuetz Dreimal wiederholen sich Duelle, die es schon in der vorigen Woche in Canada gegeben hat. Juliane bezwang damals Fu Mingtian 21:17 im dritten Satz, im Damendoppel setzten sich Marinelle & Overzier durch und Fuchs & Käsbauer mussten sich den Taiwanesen Fang & Lee geschlagen geben.

Kompletter Artikel: US Open: Fünfmal deutsche Beteiligung an den Viertelfinals

pixelio_klicker Über koreanische Super-Serie-Finalisten. Achtmal waren deutsche Athleten im Achtelfinale vertreten. Fünfmal verließen sie siegreich das Feld. Spektakulärer Höhepunkt war dabei der Sieg von Michael Fuchs & Birgit Overzier gegen SHIN Baek Cheol & YOO Hyun Young. Die Koreaner hatten im März beim Super-Series-Turnier Swiss Open im Finale gestanden und dabei im Halbfinale die Weltmeister Laybourn & Juhl ausgeschaltet.

Kompletter Artikel: Achtelfinale US Open: Fuchs & Overzier mit spektakulärem Sieg

mema-fotoliaDas Speedminton® Wochenende in Berlin war ein großer Erfolg! Am Samstag, den 17. Juli, wurden die ersten Doppel Open im Speed Badminton ausgetragen. Auf der Beachfläche der Speedminton® Gekkos Berlin auf dem Tempelhofer Flughafen traten die Spielpaare in 2 Kategorien gegeneinander an.

Kompletter Artikel: Doppelturnier und Länderspiel erfolgreich!

racketlon.deLiebe Mitglieder/-innen des Deutschen Racketlon Verbandes!
Racketlon ist in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Mit den meisten Teil­neh­mern bei inter­nationalen Turnieren, einer Weltranglisten Ersten und vielen jungen Spie­lern die das Po­­tential für die Weltspitze haben, ist der DRaV sportlich auf einem sehr guten Weg!
Kompletter Artikel: Mitgliederumfage !!! des Deutschen Racketlon Verband

pixelio_s_hofschlaeger4Bei den "Dutch Open" in Rotterdam sorgten die deutschen Herren für viele Podestplätze, nachdem noch beim letzten Benelux-Turnier "King of Rackets" im belgischen Oudenaarde Top-Platzierungen in den Damen-Konkurrenzen angesagt waren.
Kompletter Artikel: Deutsche Herren sorgen für viele Podestplätze bei den Dutch Open

Blog-Archiv

Neu im Racketsportverzeichnis

Follower

Powered By Blogger